AA

Bande hat 119 Fahrräder zur Finanzierung der Drogensucht in Wien gestohlen

Insgesamt 119 Räder wurden gestohlen
Insgesamt 119 Räder wurden gestohlen ©Bilderbox.com (Sujet)
Einer vorwiegend aus Drogenabhängigen bestehenden kriminellen Gruppierung von Männern und einer Frau hat die Wiener Polizei das Handwerk gelegt. Man konnte der Bande den Diebstahl und Weiterverkauf von 119 Fahrrädern nachweisen.

Der Erlös von rund 110.000 Euro wurde zum Kauf von Suchtmitteln verwendet. Das gab die Behörde am Freitag bekannt.

Bande stahl Fahrräder und verkaufte sie online

Ins Rollen kamen die Ermittlungen des Landeskriminalamts mit der Kontrolle von zwei der Beschuldigten Anfang September im Sechshauser Park im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus, bei der Einbruchswerkzeug gefunden wurde. Die zwei Männer im Alter von 34 und 45 Jahren gestanden zahlreiche seit Mai verübte Einbrüche, bei denen sie Fahrräder erbeuteten. Das Diebesgut wurde über eine Internetplattform verkauft.

119 Räder in Wien gestohlen

Drei Männer und eine Frau sind in Haft, fünf weitere Männer wurden angezeigt. Neun der 119 Räder wurden nach Angaben von Polizeisprecher Paul Eidenberger ihren Eigentümern zurückgegeben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Bande hat 119 Fahrräder zur Finanzierung der Drogensucht in Wien gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen