AA

Bammer im Cincinnati-Achtelfinale

Steht im Achtelfinale
Steht im Achtelfinale ©APA (EXPA Pictures/Johann Groder)
Sybille Bammer ist am Mittwochabend beim WTA-Tennis-Turnier in Cincinnati ins Achtelfinale eingezogen. Die Oberösterreicherin setzte sich nach etwas mehr als eineinhalb Stunden gegen die Polin Agnieszka Radwanksa mit 6:0,7:5 durch und bekommt es nun mit der Siegerin der Begegnung Serena Williams - Katerina Bondarenko zu tun.

Im nur 30 Minuten dauernden ersten Satz ließ Bammer der Weltranglisten-14. keine Chance und gab auch kein Game ab. Danach erfing sich die höher eingeschätzte 20-jährige Polin allerdings und hielt die Partie offen, ehe Österreichs Nummer eins in einem hartumkämpften Aufschlagsspiel zum 7:5 ausservierte. Die Weltranglisten-29. glich damit im Head-to-Head auf 1:1 aus, in Sydney hatte sich Radwanska zu Beginn des Jahres ebenfalls auf Hartplatz in der ersten Runde mit 6:4,6:3 durchgesetzt.

Im Achtelfinale kommt es für die 29-jährige Ottensheimerin nun wohl zum Duell mit der als Nummer zwei gesetzten US-Amerikanerin Serena Williams, die allerdings zuvor noch ihr Zweitrundenspiel gegen die Ukrainerin Katerina Bondarenko gewinnen musste. Gegen beide Gegnerinnen hat Bammer eine “weiße Weste”, das einzige Duell gegen Williams hat sie 2007 in Hobart für sich entschieden, im selben Jahr feierte sie zwei Siege gegen Bondarenko.

Die Belgierin Kim Clijsters hat sich bei ihrem Comeback in Cincinnati auch in der zweiten Runde keine Blöße gegeben. Die 26-Jährige gab auch im zweiten Spiel nach ihrer zweijährigen Babypause keinen Satz ab und setzte sich gegen die in der Weltrangliste auf Platz 20 liegende Schweizerin Patty Schnyder relativ klar nach etwas mehr als einer Stunde mit 6:2,7:5 durch. In der dritten Runde steht Clijsters mit der russischen French-Open-Siegerin Swetlana Kusnezowa ein echter Härtetest bevor.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Bammer im Cincinnati-Achtelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen