AA

Bammer gab in Indian-Wells w.o.

Bammer musste kampflos aufgeben
Bammer musste kampflos aufgeben ©APA (rubra)
Der Erfolgslauf von Sybille Bammer beim Premier-Tennis-Turnier in Indian Wells ist am Donnerstag durch eine Verletzung in ihrer linken Schulter gestoppt worden.

Die Oberösterreicherin konnte nicht zu ihrem Viertelfinal-Match gegen die serbische Titelverteidigerin Ana Ivanovic antreten, nachdem sie in ihren bisherigen drei Partien im Turnierverlauf keinen Satz abgeben hatte.

Bammer hatte in vergangener Zeit und auch während des Turniers Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich gehabt, sogar das Antreten in Indian Wells war leicht infrage gestanden. Doch dann bekam sie die Probleme einigermaßen in den Griff. Nach ihrem 6:3,6:2-Erfolg am Dienstag im Achtelfinale gegen die Slowakin Daniela Hantuchova ließ sich die Ottensheimerin sofort wieder von Physiotherapeut Jan Velthuis behandeln, am Mittwoch traten aber neue Schmerzen in der linken Schulter auf.

“Beim Einschlagen für das Match hat Sybille dann schon beim ersten Schlag einen akuten Schmerz verspürt”, vermeldete Bammer-Coach Jürgen Waber der APA – Austria Presse Agentur. “So hatte es keinen Sinn. Wir sind enttäuscht, es ist schade, denn Sybille war in einer sehr guten Verfassung. Es gab hier eine große Chance, zumindest in das Semifinale zu kommen.” Dieses hatte die nun 28-Jährige in Indian Wells schon 2007 erreicht.

Hätte Bammer Ivanovic besiegt, hätte im Halbfinale überraschend die Russin Anastasia Pawljuschenkowa gewartet. Die 17-Jährige hatte sich in ihrem Viertelfinale gegen die auf Position sieben eingestufte Polin Agnieszka Radwanska 7:6(8),6:4 durchgesetzt. So hat nun Ivanovic eine gute Chance auf einen erneuten Final-Einzug. Die Weißrussin Wiktoria Asarenka und die Russin Wera Swonarewa spielen um den zweiten Finalplatz.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Bammer gab in Indian-Wells w.o.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen