“Ballett ist nichts elitäres oder abgehobenes. Es ist Körperkunst in seiner schönsten Form, uralt und ewig jung. Jeder versteht es, spürt es, liebt es. Ballett ist für jedermann.“ Wer das sagt ist einstiger Erster Solotänzer an der Wiener Staatsoper und jetziger Impressario der Ballett Days Gregor Hatala.
Ballett Days im Wiener Odeon
2. bis 5. Juni, Odeon Theater, Wien 2, Taborstraße. Diese Tage sollten sich Tanzbegeisterte und Ballett-Liebhaber rot im Kalender anstreichen. Bereits zum vierten Mal dreht sich bei den Ballett Days alles um den Tanz. Insgesamt fünf Vorstellungen an vier Tagen zeigen die vielfältigsten Formen des Tanzes. Das Publikum erwarten nationale und internationale Acts und Performances quer durch alle Disziplinen, von Klassischen Ballett über Neo-Klassik bis zu Contemporary und Modern Dance. Im Rampenlicht stehen aufstrebende Talente aus Dance Companys und nationalen Schulen sowie internationale Gast Stars.
Vom 2. bis 5. Juni wird Wien wieder zum Megatreff für Tanzbegeisterte. Junge Talente und internationale Gueststars entführen in die Welt des Tanzes. Tickets sind ab sofort über Ö-Ticket zu haben. Alle Informationen zum Event gibt es hier.