AA

Bahnhof Wien-Mitte: Seit 04.30 Uhr wieder Normalbetrieb

Der volle S-Bahn-Betrieb am Bahnhof Wien-Mitte sei noch vor Einsetzen des Pendlerverkehrs am Montag in der Früh wieder aufgenommen worden, teilte die ÖBB mit.
Bahnhof Wien-Mitte: Gefahr eines Dacheinsturzes
Decke muss gestützt werden
Eingeschränkter Betrieb

Auch der City Airport Train (CAT) fahre ab Montagmorgen wieder von dort aus zum Flughafen Wien-Schwechat ab. Seit Freitag war der Bahnhof in Wien-Landstraße, Dreh- und Angelpunkt zahlreicher Verbindungen, wegen einer Senkung der Deckenschalung bei Überbauungsarbeiten durch die Wien Mitte Immobilien GmbH beeinträchtigt gewesen.

“In der Nacht von Sonntag auf Montag konnte eine über dem Bahnhof Wien Mitte liegende abgesenkte Deckenschalung auf ein neu konzipiertes und verstärktes Tragsystem umgelagert werden”, erklärten die ÖBB. Sie sprachen von einer 50-Zentimeter-Senkung, die die Sperre der darunterliegenden Gleise notwendig gemacht habe. Ab 04.30 solle der volle Zugbetrieb wieder gewährleistet sein. In der Nacht werde dafür noch “auf Hochdruck” abschließend gearbeitet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Bahnhof Wien-Mitte: Seit 04.30 Uhr wieder Normalbetrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen