AA

Bagra: Zierliche ruhige liebe Katze sucht einen guten Platz

Diese ungewöhnliche Zeichnung hat Bagra
Diese ungewöhnliche Zeichnung hat Bagra ©Animalhope Nitra
Bagra ist eine verträgliche und unkomplizierte Glückskatze mit einer sehr außergewöhnlichen Zeichnung. Sie wurde aus einer Wohnung gerettet, wo man sie zurückgelassen hatte. Nun sucht die unkomplizierte Katze ein richtiges Zuhause.
Das ist Bagra

Aufmerksame Nachbarn hörten Bagra schon seit Tagen auf dem Balkon einer leeren Wohnung weinen und holten Hilfe.

So tickt Bagra

Bagra wurde befreit – ihr Besitzer war den Nachbarn bereits bekannt. Er hatte sie schon mehrmals ausgesetzt und so kam die arme Katzendame auf eine Pflegestelle in Wien, um ein neues Zuhause zu finden, in dem sie endlich geliebt wird.

Bagra lebt derzeit mit weiteren Katzen zusammen, mit denen sie keinerlei Probleme hatte. Sie ist absolut lieb, ruhig und liebt es, zu schlafen, sich zu sonnen und zu fressen. Mit kleinen Kindern kommt sie auch sehr gut zurecht und lässt sich von ihnen gerne streicheln. Trotzdem ist sie nicht die Oberschmuserin, die ständig auf einem liegt und bevorzugt es selber zu entscheiden, wann und von wem sie sich ihre Streicheleinheiten holen will.

Redselige, zierliche kleine Katze

Sie spricht gern mit einem, wenn man sie ruft und auch wenn sie wieder einmal der Meinung ist, dass sie Hunger hat.

Bagra wurde inzwischen schon kastriert, denn sie hatte angeblich schon mehrmals Junge und eine neue Trächtigkeit wäre möglich gewesen. Bei der Kastration mussten auch einige Schneidezähne entfernt werden, da sie locker und entzündet waren. Den Zähnen nach zu urteilen müsste Bagra so um die 5 Jahre alt sein, aber die ehemaligen Besitzer sagten, sie sei erst 1,5 Jahre alt.
Bagra ist so zierlich und klein, dass sie auch für ein heranwachsendes Kätzchen gehalten werden könnte.

Bagra ist gechippt, geimpft und kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in ein liebevolles Zuhause vermittelt, aus dem sie nicht mehr weg muss.

Infos zu Bagra
Alter: ca. 5 Jahre
Herkunft: Bulgarien
Gesundheit: gechippt, geimpft und kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Nicht bekannt
Standort: Wien

Update: Bagra wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Bagra: Zierliche ruhige liebe Katze sucht einen guten Platz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen