AA

Badeunfall am Wienerbergteich in Wien-Favoriten: Mann tot geborgen

Am Wienerbergteich ereignete sich am Sonntag ein tödlicher Badeunfall.
Am Wienerbergteich ereignete sich am Sonntag ein tödlicher Badeunfall. ©APA (Sujet)
Sonntagnachmittag hat sich in Wien-Favoriten ein tödlicher Badeunfall ereignet. Ein junger Mann wurde als vermisst gemeldet. Die alarmierten Taucher der Feuerwehr konnten ihn nur noch tot aus dem Wienerbergteich bergen, berichten Wiener Berufsrettung und Feuerwehr.

Der etwa 26 bis 30 Jahre alte Mann war etwa 30 Minuten lang unter Wasser, sagte Rettungssprecherin Claudia Gigler. Als die Feuerwehrtaucher gegen 15.15 Uhr am Unfallort eintrafen, konnten sie ihn in wenigen Minuten orten und bergen, sagte Sprecher Lukas Schauer. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und neun Tauchern an Ort und Stelle.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Badeunfall am Wienerbergteich in Wien-Favoriten: Mann tot geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen