Badmintonclub Nüziders - Trainingsbeginn

Mit frischem Elan startete der Badmintonclub Nüziders nach der langen Sommerpause in die neue Saison. Das erste Training fand am Mittwoch, den 15.09.2010 in der Nüziger Hauptschulturnhalle statt. Die weiteren Trainings finden immer mittwochs statt. Ausnahme sind Schulferien. Neu sind dabei die Trainingszeiten: Kindertraining U15 Beginn pünktlich um 18:00 Uhr, Jugendtraining U19 ab 19:00 Uhr und die Erwachsenen starten um 20:00 Uhr. Auch eine Neuheit in diesem Jahr wird ein regelmäßiges Mannschaftstraining sein, das im September und Oktober nach Möglichkeit freitags stattfinden wird. Dazu sind natürlich auch alle Hobbyspieler eingeladen.
Besonders freuen dürfen sich alle Mannschaftsspieler über die neuen flippigen Dressen, die bereits auf ihren ersten Einsatz warten. So werden die drei Mannschaften in diesem Jahr in neuem Outfit auf Punktejagd gehen. Sowohl Nüziders II als auch Nüziders III sind nach dem starken Auftritt in der letzten Saison in die nächst höheren Spielklassen aufgestiegen. Somit spielt Nüziders III nun in der C-Liga und in der A-Liga kommt es sogar zum Nüziger Derby Nüziders I vs. Nüziders II!
Auch gesellschaftlich wird die kommende Saison sehr ereignisreich werden. Die Dorfolympiade wurde bereits absolviert. Ein Outdoor-Event im Damülser Hochseilgarten, ein Walgau-Cup-Turnier, ein Kartrennen, ein Weihnachtsjuxturnier und der legendäre Kegelabend sind neben weiteren Events bereits geplant. Anfang Oktober wird ein Anfängerkurs für Erwachsene als auch für Kinder stattfinden, zu dem alle Badminton- oder auch Federballinteressierte recht herzlich eingeladen sind. Im Kinderbereich sind im Speziellen alle 8 bis 11-Jährigen herzlich willkommen. Der Unkostenbeitrag (4 Einheiten) beträgt für Kinder 10 , für Erwachsene 25 und beginnt am 29.09.2010. Schläger, Bälle und ausgebildete Trainer stehen selbstverständlich für Sie bereit. Kontaktpersonen für weitere Fragen finden Sie auf unserer Homepage unter www.bc-nueziders.at
Auf eine sportliche und gesellschaftlich erfolgreiche Saison 2010/2011 freut sich der Vorstand des Badmintonclub Nüziders.