AA

Badminton: Lösbare Quali-Aufgaben für Österreichs Asse

Indonesischer Star in Wien: Andre Kurniawan Tedjono
Indonesischer Star in Wien: Andre Kurniawan Tedjono ©badminton.at
Am Mittwoch beginnt mit dem Austrian International die internationalen österreichischen Badminton-Meisterschaften in der Wiener Stadthalle. Die Auslosung meinte es dabei gut mit den heimischen Startern, Österreichs Asse erwischten zum Teil machbare Auftaktgegner.

Simone Prutsch bekommt es zum Auftakt mit der Dänin Camilla Overgaard zu tun. Im Herreneinzel schaffte kein Österreicher den Sprung ins Hauptfeld. Sogar Michael Lahnsteiner muss zunächst in der Qualifikation antreten. Der Staatsmeister trifft in der ersten Quali-Runde auf den Finnen Eetu Heino aus Finnland. Ebenfalls durch die Qualifikation müssen David Obernosterer, Luka Wraber, Daniel Grassmück und Matthias Bertsch.

Das österreichische Doppel Peter Zauner/Jürgen Koch ist beim Heimturnier an Nummer eins gesetzt. Die beiden Trauner müssen zunächst gegen die Russen Ashmarin/Ivanov ran. Im Viertelfinale würden die starken Engländer Ellis/Goerge warten. Auch die beiden Paarungen Roman Zirnwald/Daniel Grassmück sowie Matthias Bertsch/David Obernosterer sind bereits im Hauptfeld. Im Mixed trifft die an Position acht gesetzte Paarung Roman Zirnwald/Simone Prutsch zum Auftakt auf das französische Duo Vincent/Chanteur.

Alle österr. Gegner in der 1. Hauptrunde:
Simone Prutsch – Camilla Overgaard (DEN)
Peter Zauner/Jürgen Koch – Ashmarin/Ivanov (RUS)
Roman Zirnwald/Daniel Grassmück – Kido/Maru (JPN)
David Obernosterer/Matthias Bertsch – Stawski/Van Rietvelde (ENG/SCO)
Roman Zirnwald/Simone Prutsch – Vincent/Chanteur (FRA)
Paul Demmelmayer/Belinda Heber – Zilberman/Angehrn (ISR/SUI)

Rahmenzeitplan der Austrian International Championships (24.-27.02.2010 in Wien/Stadthalle B):
Mittwoch: Qualifikationen voraussichtlich ab 12:00
Donnerstag: Qualifikationen ab 9:00 und Beginn der Hauptrunde in allen Bewerben
Freitag: 9:00 Zweite Hauptrunde, Beginn der Viertelfinalspiele 16:00
Samstag: Semifinalspiele 10:00 bis ca. 13:00, Beginn der Finalspiele am Centercourt 17:00

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Badminton: Lösbare Quali-Aufgaben für Österreichs Asse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen