Unter dem Motto „Feiern für den guten Zweck“ hatten sich rund 180 Festgäste aller Altersgruppen AMBACH eingefunden, um durch ihr Mitfeiern Bedürftigen aus der Region zu helfen.
Zahlreiche Ortsvereine wie der Kneipp Aktiv Club, die Wasserrettung, die Lumpamusik, die Götzner Fasnat, die Brunnagässler und viele Privatpersonen verwandelten die Straße vor der Kulturbühne bis hinauf zum Jonas Schlössle in eine Festmeile. Für die Jüngsten war ein tolles Kinderprogramm mit einem großen Spieleangebot und der Clownfrau Pauline vorbereitet.
Das Team vom K-ult am Bach bot wieder meterlange Grillwürste und kühle Getränke und die beiden Gruppen „Trio Sapperlot“ und die „Bauernfänger“ unterhielten Alt und Jung mit heiteren Melodien. Schließlich spendete die Gemeinde mit Bürgermeister Christian Loacker an der Spitze pro Festtisch 10.- Euro an die soziale Institution „Götzner für Götzner“. Insgesamt waren 77 Meter a 10.- Euro zusammen gekommen. Die Gemeinde rundete die 770.- Euro auf 1000.- Euro auf. Die Spende wird in den nächsten Tagen an die Verantwortlichen der Einrichtung übergeben.