AA

Badeunfall im Wiener Gänsehäufel: 80-Jährige reanimiert

Badeunfall im Wiener Gänsehäufel.
Badeunfall im Wiener Gänsehäufel. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Sujet)
Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Wiener Gänsehäufel ein Badeunfall an der Alten Donau.

Nach Angaben von Sprechern der Wiener Berufsrettung und der Berufsfeuerwehr war eine 80-jährige Frau im Wiener Gänsehäufel leblos im Wasser treibend entdeckt und von einem Bademeister sowie Ersthelfern geborgen worden. Nach Angaben des Wiener Gesundheitsverbunds befand sich die Frau in kritischem Zustand.

Badeunfall im Gänsehäufel: 80-Jährige in kritischem Zustand

First Responder der Berufsfeuerwehr und die Berufsrettung wurden zuvor alarmiert. Die Pensionistin wurde reanimiert und mit dem Wiener Rettungshubschrauber Christophorus 9 anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie dann auf eine Intensivstation verlegt wurde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Badeunfall im Wiener Gänsehäufel: 80-Jährige reanimiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen