AA

Bademeister rettet 3-Jährigen in Therme Wien: Außer Lebensgefahr

Der kleine Badegast ist außer Lebensgefahr.
Der kleine Badegast ist außer Lebensgefahr. ©Vienna Online
Am Montag musste in der Therme Wien ein dreijähriger Bub nach einem Badeunfall reanimiert werden. Das Kind ist außer Lebensgefahr, vermeldete der Krankenanstaltenverbund. Er bleibt jedoch noch für einige Untersuchungen im Krankenhaus.

Der kleine Badegast dürfte laut Zeugen ohne Schwimmflügel ins Wasser gesprungen und untergegangen sein. Ein Bademeister hatte den Dreijährigen aus dem Wasser gezogen und erfolgreich reanimiert. Beim Eintreffen der Berufsrettung sei das Kind bereits wieder bei Bewusstsein gewesen, sagte deren Sprecher Andreas Huber.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bademeister rettet 3-Jährigen in Therme Wien: Außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen