AA

Backnachmittag mit Vätern und Kinder

Im  Rahmen der  Veranstaltungsreihe  „Kind und Familie sein in Rankweil“ trafen sich Väter mit ihren Kindern zum Keksebacken in der HLW Rankweil.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kind und Familie sein in Rankweil“ trafen sich Väter mit ihren Kindern zum Keksebacken in der HLW Rankweil. ©Sigrid Juen
Rankweil. (sie) Mit Vätern und deren Kinder Weihnachtskekse zu backen ist seit einigen Jahren in der Marktgemeinde zur Tradition geworden.
Weihnachtskekse backen mit Vätern und Kindern

Im  Rahmen der  Veranstaltungsreihe  „Kind und Familie sein in Rankweil“ fand heuer bereits zum fünften Mal  diese, von der HLW unterstützte Aktion statt.
Gleich zu Beginn, als Einstimmung auf den vorweihnachtlichen Backnachmittag las Koordinator Karl Stürz eine heiter-besinnliche Adventgeschichte vor.
Aus mehr als 5 kg Butter, Nüssen, 67 Eiern, 11 kg Mehl, Schokolade und anderen feinen Zutaten wurden im Anschluss daran verschiedene Teige hergestellt. Mit Begeisterung durften die 26 Kinder und ihre Väter nach Herzenslust  walken, kneten, rühren, dekorieren und natürlich auch naschen.
Unterstützt wurden die Hobbykonditoren und ihre 3 – bis 14 jährigen Kids von Ernährungswirtschafterin Simone Fink – Moser und Stefanie Gaßner.
In der Backstube entstanden kleine, süße Köstlichkeiten wie Vanillegipfel, Linzeraugen, Husarenkrapfen und Cornflakes – Kekse, Lebkuchen, Erdnussplätzchen, Schokokringel, Orangenlaibchen und duftende Zimtschnecken.
„Neben dem Backen der Weihnachtskekse fanden die Väter auch  genug Zeit sich in Erziehungsfragen auszutauschen“, freut sich Karl Stürz.
Die kulinarischen Genüsse wurden aufgeteilt, fein säuberlich in Dosen verpackt und voll Stolz präsentiert.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Backnachmittag mit Vätern und Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen