AA

Bacherpark: Einigung bei Volksgarage?

Mittwoch vormittag wurde ein Mediationsvertrag unterzeichnet, der alle Parteien zufriedenstellen soll. Damit dürfte ein vorläufiger Schlussstrich unter die Auseinandersetzung über die Parkgarage gezogen sein.

In der Diskussion um eine Volksgarage unter dem Bacherplatz ist Mittwoch Früh der Mediationsvertrag unterzeichnet worden. “Ich bin erfreut, dass trotz langwieriger und schwieriger Verhandlungen die Garagengegner gemeinsam mit politischen Vertretern des Bezirks, der Stadt, des Garagenentwicklers und mit Garagenbefürwortern eine Lösung gefunden haben”, erklärt der Margaretner Bezirksvorsteher Ing. Kurt Ph. Wimmer.

Kernpunkt des Mediationsvertrags ist eine Bürgerbefragung über den Bau der Garage. Einzelheiten zum Vertrag werden in einer noch nicht fixierten gemeinsamen Pressekonferenz in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Die Vorgespräche zur Mediation haben am ersten März begonnen. In mehr als 16 Gesprächsrunden wurde in mehr als 100 Stunden Diskussionen ein detaillierter Vertrag ausgearbeitet, dessen Ergebnis von allen Mediationsteilnehmern getragen und akzeptiert wird. Während des Mediationsverfahrens übersiedelten die Garagengegner vom  Kinderspielplatz in einen Container am Parkeingang und der Kinderspielplatz konnte wieder hergestellt werden.

Lesen Sie mehr:
Die Vorgeschichte
Weblog:
Live aus dem Bacherpark
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Bacherpark: Einigung bei Volksgarage?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen