AA

Baby nach Schüttelattacke des Vaters auf der Intensivstation

Ein sechs Monate altes Baby wurde von seinem Vater krankenhausreif geschüttelt.
Ein sechs Monate altes Baby wurde von seinem Vater krankenhausreif geschüttelt. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
Nachdem ein Vater sein 6 Monate altes Baby in ein Krankenhaus brachte und behauptete, dass ihm sein Sohn vom Wickeltisch gefallen sei, wurde das Kind stationär aufgenommen. Nach näheren Untersuchungen wurden aber weitere Verletzungen festgestellt.

Bereits am 17. Dezember 2011 brachte der 33-jährige Andre K. sein Kind mit einer blutenden Verletzung in ein Wiener Krankenhaus und gab an, dass ihm sein Sohn vom Wickeltisch gefallen sei. Von den Ärzten konnte vorerst nur eine blutende Wunde an der Lippe festgestellt werden, weshalb das Baby zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Baby wurde von Vater geschüttelt

Nachdem das Baby Krampfanfälle bekam, wurde im Krankenhaus eine Computertomographie (CT) gemacht. Dabei stellten die Ärzte laut Polizei fest, dass das Kleinkind eine Gehirnschwellung und Gehirnblutung aufweist, welche eindeutige Zeichen für ein Schütteltrauma sind. Das Kind wurde auf die Intensivstation verlegt und der Zustand ist derzeit stabil. Der Vater wurde einvernommen und zeigte sich geständig, das Kind heftig geschüttelt zu haben. Den Eltern wurde vom Jugendamt die Obsorge sofort entzogen und Anzeige auf freien Fuß erfolgte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Baby nach Schüttelattacke des Vaters auf der Intensivstation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen