AA

Baby mit Anleitung per Telefon geboren

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Als "Notfalls-Hebamme" hat sich der Sanitäter Walter Schwarz in der Nacht auf vergangenen Sonntag bewiesen. "Bitte um einen Rettungswagen, meine Frau bekommt ein Kind!"

Dieser Notruf erreichte die Leitstelle des Wiener Roten Kreuzes um 2.10 Uhr. Via Telefon begleitete der notfallmedizinische Disponent den Geburtsvorgang in einer Wohnung in Wien-Neubau, bereits fünf Minuten später erblickte der kleine Eduardo Enzo das Licht der Welt.

„Ich habe ja noch den frisch gebackenen Eltern die richtige Lagerung und Atmung für den Kleinen erklärt“, erzählte Schwarz. Bis zum Eintreffen des Rettungswagen zehn Minuten später hielt er mit den beiden telefonischen Kontakt. Im Gedächtnis bleibt ihm dieses Erlebnis sicher: „Es war für mich schon so etwas wie vorgezogene Weihnachten“, berichtete er stolz in einer Aussendung. Mutter Sabrina B. und Kind – mit den Maßen von 48 cm und 2,8 Kilo – befinden sich nun „gesund und wohlauf“ im Spital, bestätigte eine ÖRK-Sprecherin am Montagnachmittag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Baby mit Anleitung per Telefon geboren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen