AA

Baby auf Flughafen Wien abgelegt und gestorben: Mutter nun enthaftet

In dieser Toilette am Flughafen wurde das Baby abgelegt
In dieser Toilette am Flughafen wurde das Baby abgelegt ©APA / Pressestelle Flughafen Wien
Jene 27-jährige gebürtige Nigerianerin, die ihr in der Folge verstorbenes Neugeborenes in der Nacht auf den 10. November in einer Toilette auf dem Flughafen Wien abgelegt hatte, ist am Donnerstag aus der U-Haft entlassen worden.
Neugeborenes verstarb
Baby abgelegt: Mutter in Haft
U-Haft wurde beantragt

Das sagte ihr Anwalt Wolfgang Blaschitz zur APA und bestätigte damit dementsprechende Medienberichte. Die Frau war wegen Fluchtgefahr in Haft. Nun wurde sie auf Kaution freigelassen.

Auf Flughafen Wien abgelegtes Neugeborenes: Ermittlungen gegen Mutter

Sie soll in einer Caritas-Einrichtung untergebracht werden. Die Ermittlungen wegen Verdachts der Tötung eines Kindes bei der Geburt laufen indes weiter.

Die Nigerianerin war aus Weißrussland gekommen und wollte nach Washington weiterfliegen. Sie hatte das Neugeborene in einer Toilette im Transitbereich in einem Mistkübel abgelegt. Dort wurde das Baby von Mitarbeitern des Reinigungsdienstes entdeckt. Es wurde in das Wiener SMZ Ost – Donauspital eingeliefert, wo es starb.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Baby auf Flughafen Wien abgelegt und gestorben: Mutter nun enthaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen