AA

BA.4/BA.5-Fälle in Niederösterreich schon fast bei 500

Die Corona-Zahlen in NÖ am Montag.
Die Corona-Zahlen in NÖ am Montag. ©APA/AFP (Sujet)
Insgesamt 484 Fälle der Coronavirus-Varianten BA.4/BA.5 sind am Montag in Niederösterreich gemeldet worden. Neuinfektionen gab es in den vergangenen 24 Stunden 1.041.

Das waren um 161 mehr als noch am Freitag mit 323. Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) waren 253 Personen aktuell positiv, 231 galten als genesen. Der Anteil von BA.4/BA.5 bei Neuinfektionen habe sich binnen einer Woche von 18,4 auf 35,9 Prozent beinahe verdoppelt.

NÖ: Anteil von BA.4/BA.5 bei Neuinfektionen bei fast 36 Prozent

Die Fälle in Niederösterreich verteilten sich weiterhin auf 19 Bezirke und auf alle vier Statutarstädte. BA.4/BA.5-frei war weiterhin nur der Bezirk Lilienfeld. Insgesamt wurden am Montag 1.041 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • BA.4/BA.5-Fälle in Niederösterreich schon fast bei 500
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen