AA

Autofahrer unter Drogeneinfluss schlug Polizisten bei Verkehrskontrolle in Wien-Liesing

Der 24-Jährige versetzte dem Wiener Polizisten einen Faustschlag.
Der 24-Jährige versetzte dem Wiener Polizisten einen Faustschlag. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag hat ein Wiener Polizist von einem rasanten Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand, einen Faustschlag kassiert. Der 24-Jährige wurde in Wien-Liesing festgenommen.

Im Zuge einer amtsärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass sich der Pkw-Lenker unter Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen befand. Dem mutmaßlichen Drogenlenker wurde daraufhin obendrein vorläufig der Führerschein abgenommen.

24-Jähriger war zu schnell in Wien-Liesing unterwegs

Wie Polizeisprecher Daniel Fürst mitteilte, waren Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing kurz vor Mitternacht auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden, der offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw unterwegs war. Sie nahmen die Verfolgung auf. Der Lenker versuchte zu flüchten, konnte aber schließlich in der Carlbergergasse angehalten werden.

Mann versetzte Polizisten einen Faustschlag

Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle verhielt sich der 24-Jährige laut Polizei "aggressiv und unkooperativ" und soll die Beamten aufgefordert haben, keine weiteren rechtlichen Schritte gegen ihn einzuleiten. Laut seinen eigenen Angaben wäre er auf seinen Führerschein angewiesen. "Als der 24-Jährige realisierte, dass seine Versuche aussichtslos waren, versetzte er einem Polizisten einen Faustschlag", berichtete Fürst. Daraufhin klickten die Handschellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Autofahrer unter Drogeneinfluss schlug Polizisten bei Verkehrskontrolle in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen