AA

Autofahrer schießt auf 62-Jährigen

Symbolbild
Symbolbild ©Montage/Bilderbox
Ein BMW-Fahrer schlug in Favoriten nicht nur auf einen Mopedlenker ein, er feuerte sogar Schüsse in Richtung seines Opfers ab. Der Mann ist flüchtig!

“Fahr’ ned so wild und lass einmal deinen Auspuff anschauen.” Diese Worte waren Auslöser für eine Auseinandersetzung bei einer Ampel an der Leibnizgasse, berichtete “Heute”.

Leopold R. war mit seinem Moped unterwegs. Die gefährliche Fahrweise eines Autolenkers sowie die stinkenden Auspuffgase dessen grünen BMWs waren für den 62-Jährigen zu viel. Bei der Ampel beschwerte sich Leopold R. durch klopfen an die Seitenscheibe und den erwähnten Worten bei dem Autofahrer. Der Unbekannte reagierte mit Schlägen gegen den Helm des Mopedlenkers und zückte sogar die Pistole.

Danach flüchtete der BMW-Fahrer, gab aber noch beim Wegfahren zwei Schüsse ab, die Leopold R. verfehlten. Das Opfer war geschockt. Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen. “Wir konnten Patronenhülsen sicherstellen und auch Teile des Kennzeichens sind uns bekannt”, erklärte ein zuversichtlicher Ermittler gegenüber “Heute”.

leibnizgasse

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Autofahrer schießt auf 62-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen