AA

Autofahrer in Wien-Landstraße verjagte Straßenräuber

Der Autofahrer wurde bei seinem geparkten Wagen von zwei Straßenräubern bedroht.
Der Autofahrer wurde bei seinem geparkten Wagen von zwei Straßenräubern bedroht. ©APA/Sujet
Am Montag um 15.00 Uhr hinterlegte ein Fahrzeuglenker Kurzparkscheine hinter der Windschutzscheibe seines Fahrzeuges in der Salmgasse - als er auf einmal unangenehme Gesellschaft bekam. Doch er zeigte sich unerschrocken.

Plötzlich forderten zwei Männer, die mit Wollschals vermummt und mit Klappmessern bewaffnet waren, den Autofahrer auf, sofort seine Geldbörse auszuhändigen.

Doch der Mann ließ sich nicht einschüchtern: Ruhig klärte der Bedrohte die beiden jungen Männer  auf, dass um die Ecke ein Polizeiauto steht. Sofort ergriff das Duo ohne Raubbeute die Flucht, berichtet die Polizei am Dienstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Autofahrer in Wien-Landstraße verjagte Straßenräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen