AA

Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Die Polizei verhaftet den Einbrecher noch am Tatort
Die Polizei verhaftet den Einbrecher noch am Tatort ©Bilderbox
Zivilcourage und das wachsame Auge einer Zeugin bescherten der Polizei in Wien-Hietzing einen schnellen Fahndungserfolg: Noch am Tatort wurde der Verdächtige gestellt.

Der Wachsamkeit einer Frau ist es zu verdanken, dass ein Autoeinbrecher am Sonntag auf frischer Tat ertappt werden konnte. Die Frau beobachtete, wie ein Mann gegen 1.30 Uhr in der Wattmanngasse in Wien-Hietzing sich an mehreren Autoschlössern zu schaffen machte und verständigte die Polizei.

Aufgrund der genauen Personenbeschreibung der Zeugin konnten die Sicherheitskräfte den Verdächtigen Günter D. schon nach kurzer Zeit stellen. Bei der Kontrolle verwickelte er sich in Widersprüche, eine genauere Personenkontrolle brachte schließlich Einbruchswerkzeug und Diebesgut aus den Autos, die er aufgebrochen hatte, ans Tageslicht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen