AA

Autobrand auf der A13 zwischen Buchs und Haag: Sachschaden über 100.000 Euro

Fahrzeugbrand auf der A13.
Fahrzeugbrand auf der A13. ©Kapo St. Gallen
Auf der Autobahn A13 kam es am Mittwochabend zu einem Fahrzeugbrand. Der Lenker und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, doch der Sachschaden beträgt über 100.000 Euro.

Buchs/Haag – Am Mittwochabend geriet auf der A13 zwischen Buchs und Haag ein Auto während der Fahrt in Brand. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte das Feuer rasch, dennoch entstand ein Sachschaden von über 100.000 Franken.

Fahrzeug fängt während der Fahrt Feuer

Der 60-jährige Autofahrer war auf der A13 in Richtung Haag unterwegs, als er Rauch aus dem Motorraum bemerkte. Er lenkte sein Fahrzeug sofort auf den Pannenstreifen, wo es kurz darauf in Flammen aufging. Zusammen mit seinem 28-jährigen Beifahrer konnte er das Auto unverletzt verlassen.

Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Als mögliche Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Auch die Fahrbahn wurde durch den Brand beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Das Fahrzeug brannte aus. ©Kapo St. Gallen

Verkehrsbehinderungen durch Löscharbeiten

Während der Löscharbeiten blieb der Normalstreifen der Autobahn gesperrt. Zudem musste die Fahrbahn durch den Unterhaltsdienst Nationalstrassen Gebiet VI gereinigt werden. Die genaue Brandursache wird noch untersucht.

News aus der Schweiz

Verkehrsmeldung
  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Autobrand auf der A13 zwischen Buchs und Haag: Sachschaden über 100.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen