AA

Auto voller Diebesgut aus Wien auf der A4 gestoppt

©APA
Diebesgut aus einem Einbruch in Rudolfsheim-Fünfhaus haben Polizisten in der Nacht auf Mittwoch bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A4 sichergestellt. Die Fahrt endete im Bezirk Neusiedl am See.

Im Pkw eines Ungarn fanden die Beamten einen Koffer mit rund 4.900 Euro Münzgeld, einen Laptop, drei Digitalkameras sowie ein elektronisches Distanzmessgerät und weitere Elektronikgeräte. Der 33-Jährige wurde wegen Verdachts auf Hehlerei festgenommen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Ermittlungen ergaben, dass die Gegenstände etwa eine Stunde zuvor in Wien-Fünfhaus gestohlen worden waren. Bei der Befragung durch die Polizei zeigte sich der Ungar nicht geständig. Laut seinen Angaben habe er die Waren von einem Unbekannten in Schwechat bekommen und nicht gewusst, dass sie von einem Einbruch stammen. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Auto voller Diebesgut aus Wien auf der A4 gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen