AA

Auto überschlug sich in Wien mehrmals: Junger Lenker betrunken - schwer verletzt

Der junge, betrunkene Lenker wurde schwer verletzt, seine Mitfahrerin leicht.
Der junge, betrunkene Lenker wurde schwer verletzt, seine Mitfahrerin leicht. ©APA (Sujet)
Ein betrunkener 20-Jähriger ist am Samstag gegen 5.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in der Wiener Donaustadt unterwegs gewesen. Er kam an einer Kreuzung ins Schleudern, fuhr gegen einen Verkehrszeichenständer, schleuderte gegen einen Lichtmast und überschlug sich mehrmals. Das Auto kam auf dem Dach zu liegen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, seine 23-jährige Mitfahrerin leichte.

Beide wurden nach dem Unfall am Biberhaufenweg laut Polizeibericht mit dem Rettungsdienst ins UKH Meidling gebracht und stationär aufgenommen. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkotest ergab ein relevantes Messergebnis von 1,08 Promille.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Auto überschlug sich in Wien mehrmals: Junger Lenker betrunken - schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen