AA

Auto mähte Mutter mit Baby nieder

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Simmering: Ein Auto-Raser kam von der Straße ab und fuhr eine Mutter mit Baby nieder. Die Frau wurde schwer verletzt - das Baby hatte Glück.

Ein Autolenker hat am Donnerstagnachmittag in Wien-Simmering einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war laut Polizei beim Linksabbiegen zu schnell unterwegs, schaffte die Kurve nicht mehr, geriet am Gehsteig und erfasste dort mit seinem Pkw eine Mutter mit ihrem Kind. Die 40-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, das Baby blieb unverletzt.

Gegen 14.15 Uhr ereignete sich der Zusammenstoß an der Ecke Etrichstraße/Paul-Heyse-Gasse. Zu hohes Tempo ließ den Pkw von der Fahrbahn abkommen. Dadurch stieß er die Frau und den Kinderwagen nieder.

Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Das sieben Monate alte Kind wurde aus dem Kinderwagen geschleudert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Auto mähte Mutter mit Baby nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen