AA

Auto in Wien-Hernals auf Gehsteig geschleudert: Mann und Sohn verletzt

Der 40-jährige Mann wurde bei dem Unfall am Hernalser Gürtel schwer verletzt.
Der 40-jährige Mann wurde bei dem Unfall am Hernalser Gürtel schwer verletzt. ©APA
Am Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall am Gürtel auf Hernals, bei dem ein Auto auf den Gehsteig geschleudert wurde. Ein 40-jähriger Mann, der mit seinem dreijährigen Sohn unterwegs war, wurde schwer verletzt.

Ein 40-Jähriger, der mit seinem dreijährigen Sohn am Gehsteig neben dem Gürtel in Wien-Hernals unterwegs war, ist am Freitagabend von einem von der Straße geschleuderten Auto erfasst worden. Er erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper. Auch das Kind wurde ins Spital gebracht, berichtete die Polizei am Samstag.

Den Unfall ausgelöst hatte der Spurwechselversuch einer 28-jährigen Pkw-Lenkerin. Dabei übersah sie einen auf der anderen Spur fahrenden Wagen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wechselte der Lenker dieses Autos auf die dritte Spur – und touchierte ein weiteres Fahrzeug, das von der Straße geschleudert zuerst ein Verkehrszeichen und dann die Fußgänger erfasste.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Auto in Wien-Hernals auf Gehsteig geschleudert: Mann und Sohn verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen