Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auszeichnung für Buchdruckerei Lustenau

BuLu-Geschäftsführerin Christine Schwarz-Fuchs freut sich mit dem PSO-Kernteam über die erlangte Premium PSO Zertifizierung.
BuLu-Geschäftsführerin Christine Schwarz-Fuchs freut sich mit dem PSO-Kernteam über die erlangte Premium PSO Zertifizierung. ©Bu Lu
BuLu ab sofort „Premium PSO“ zertifiziert Lustenau. Dass Qualität bei der Buchdruckerei Lustenau (BuLu) einen hohen Stellenwert hat, wird von zahlreichen Kunden sehr geschätzt.
Auszeichnung für Buchdruckerei Lustenau

Um die hohe Qualität der Druckproduktion nun auch „schwarz auf weiß“ auf einem Zertifikat nachweisen zu können, haben die Mitarbeiter der Buchdruckerei Lustenau vor kurzem ein zweitägiges Premium-PSO-Paket mit Schulung und anschließender Zertifizierung absolviert.

„Der ProzessStandard Offsetdruck (PSO) ist die Beschreibung einer industriell orientierten und standardisierten Verfahrensweise bei der Herstellung von Druckerzeugnissen. Dadurch kann die Produktion von der Datenerfassung bis zum fertigen Druckprodukt qualitativ abgesichert werden“, erklärt BuLu-Geschäftsführerin Christine Schwarz-Fuchs.

Engere Toleranzen als bei normaler PSO Zertifizierung

Das Ziel war, das Standardisierungskonzept im Unternehmen umzusetzen und täglich anzuwenden. Untersucht wurden dabei das qualifizierte Farbmanagement, die Prüfdruckerstellung, die Druckformherstellung und das Einrichten von Druckaufträgen bzw. der Fortdruck. Das Lustenauer Traditionsunternehmen konnte auf Anhieb die „Premium-PSO Zertifizierung“ erfolgreich bestehen.

Schulung der Mitarbeiter durch print quality

Nach bestandenem Prüfprogramm hat die BuLu nun eine Urkunde und ein entsprechendes Logo erhalten. Mit diesem Zertifikat wird nach außen die Qualitätsfähigkeit dokumentiert und nach innen eine reibungslose Produktion sichergestellt. „Wichtig war für uns nicht nur das Zertifikat zu erhalten, sondern, dass alle beteiligten Mitarbeiter das Konzept verinnerlichen. Deshalb wurden alle Beteiligten im Vorfeld von print quality geschult“, so Schwarz-Fuchs.

Umweltfreundliche Qualitätsdruckerei

Die Buchdruckerei Lustenau verfügt über einen Hightech Maschinenpark, u. a. über eine moderne 10-Farben-Druckmaschine, die nicht nur die Papierbögen in einem Durchgang beidseitig bedrucken, sondern auch beidseitig lackieren kann. Auf der anderen Seite stehen die Mitarbeiter, die laut GF Schwarz-Fuchs mit viel Erfahrung und Verständnis das Beste aus den Druckdaten der Kunden sowie aus der Technik holen. Die BuLu setzt außerdem auf ein systematisches Umweltmanagement, das nicht nur im Betriebsgebäude realisiert ist, sondern sich im gesamten Produktionsprozess fortsetzt.

 

Infos Buchdruckerei Lustenau (BuLu):

Die BuLu ist Träger des österreichischen Umweltzeichens, des EU Eco Labels, wurde mehrfach von Green Brands ausgezeichnet, bietet klimaneutrales Drucken an und ist FSC sowie PEFC zertifiziert.

Kontakt:

Buchdruckerei Lustenau GmbH

Millennium Park 10

A-6890 Lustenau

Telefon: 0043-(0)5577-82024-0

Fax: 0043-(0)5577-82024-60

 

eMail: info@bulu.a

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Auszeichnung für Buchdruckerei Lustenau
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen