AA

Austria-Verteidiger Schiemer ab sofort wieder spielberechtigt

Der österreichische Fußball-U21-Teamverteidiger Franz Schiemer ist ab sofort in Pflichtspielen wieder für seinen Club FK Austria spielberechtigt.

Die wegen Unsportlichkeit in einer Erstliga-Partie mit den Austria Amateuren gegen ihn ausgesprochene unbedingte Sperre von acht Pflichtspielen wurde vom Liga-Protestkomitee in sieben Partien Sperre plus ein Match bedingt umgewandelt, wie Austria-Manager Markus Kraetschmer am Mittwoch bestätigte.

Sechs Erstliga-Spiele und das Cup-Finale hat Schiemer bereits abgesessen, damit ist er schon zum Saisonauftakt wieder einsatzberechtigt. Wäre die Sperre nicht reduziert worden, hätte der Abwehrspieler die letzte Partie beim Erstliga-Auftakt am 31. Juli absitzen müssen und erst Anfang August wieder spielen können.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Austria-Verteidiger Schiemer ab sofort wieder spielberechtigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen