Austria und Altach im zweiten Derby der Saison
Die Austria hat sich zuletzt bei FC Liefering mit einem Remis in letzter Minute wieder mit einem Punktegewinn in der Erste Liga zurückgemeldet. Nach der bitteren Niederlage gegen den KSV war in Lustenau nur kurze Zeit Tristesse angesagt. Es folgte ein 0:4 im Cup gegen Sturm und dann das 1:1 in Liefering. Jetzt steht ein weiteres schweres Spiel auf dem Programm. Gegner ist Tabellenführer SCR Altach und somit können sich die Fußball-Fans auf ein weiteres – sicher spannendes – Vorarlberg-Derby einstellen. Für beide Mannschaften geht es um viel. lustenau will weiter oben an der Spitze dranbleiben.
Altach peilt Sieg in Lustenau an
Altach liegt derzeit klar auf Platz 1 in der Tabelle. Seit dem 0:3 gegen Kapfenberg hat Altach in vier Spielen drei Siege und ein Remis geholt. Derzeit liegen die Mannen von Trainer Damir Canadi klar in Führung, wobei der Trainer das Wort “Bundesliga-Aufstieg” nicht in den Mund nehmen will. Canadi will nur auf die eigene Leistung blicken und aus jedem Spiel zumindest einen Zähler mitnehmen. Für Altach ist demnach klar, dass man im Derby gegen Lustenau auf Sieg spielt. Tabellenführung, Ehre und Vorherrschaft in Vorarlbergs Fußball stehen auf dem Spiel.
Das erste Derby der Saison in Vorarlberg endete mit einem torlosen Remis in Altach. Im Reichshofstadion siegte die Austria in sieben Spielen, dreimal gewannen die Altacher und nur einmal gab es ein Remis.
(APA)