AA

Austria Lustenau empfängt den KSV, SCR Altach zu Gast in Mattersburg

Nach 14 Runden stehen mit Altach und Lustenau die beiden Ländle-Clubs auf den Plätzen eins und zwei. Auf die Teams warten an diesem 15. Spieltag schwierige Aufgaben.
A. Lustenau - Kapfenberg (18.30 Uhr)
Mattersburg - SCR Altach (18.30 Uhr)

Zweiter gegen Dritter im Reichshofstadion

Die Lustenauer Austria ist nunmehr seit bereits elf Runden ungeschlagen, im Duell gegen Kapfenberg treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zur Zeit einen absoluten Lauf vorzuweisen haben. Lustenau und der KSV liegen punktegleich auf Rang zwei und drei und das nach eher durchwachsenem Saisonstart für beide Teams. Kapfenberg ist seit vier Runden in der Fremde ungeschlagen, dagegen steht die imposante Serie der Kolvidsson-Elf. In diesem Spiel treffen auch die beiden besten Defensivreihen aufeinander, die Sticker mussten bisher nur neun Gegentreffer hinnehmen, das ist Topwert in der “Heute für Morgen” Ersten Liga. Den zweitbesten Wert in dieser Statistik können die Steirer mit 13 kassierten Toren vorweisen. Die “Falken” müssen beim Spiel im Reichshofstadion allerdings auf den gelbgesperrten Wendler verzichten. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Lustenauer in Kapfenberg mit 3:1 für sich.

Altach gastiert im Burgenland

Nach den zwei sehr erfolgreichen Heimspielen gegen Liefering und St. Pölten muss die Mannschaft von Damir Canadi wieder in den Osten Österreichs reisen. Dort wartet mit Bundesliga-Absteiger SV Mattersburg kein einfacher Gegner, der momentan allerdings nur auf Platz sieben rangiert. Im heimischen Pappelstadion waren die Burgenländer aber bisher eine Macht, vor eigenem Publikum holte der SVM 13 von insgesamt 16 Punkten in der laufenden Spielzeit. Auswärts bekundeten die Rheindörfler zuletzt ab und zu Probleme, in den letzten beiden Partien auf fremdem Platz gelang kein eigener Treffer. Aufzupassen gilt es für die Altacher auf die torgefährlichen Abwehrspieler in Reihen von Mattersburg, bereits sieben Treffer gehen auf das Konto von Defensivspielern. Das erste Duell in dieser Saison entschied der aktuelle Tabellenführer im heimischen Stadion klar und deutlich mit 3:0 für sich.

 

Austria Lustenau – KSV 1919, 18:30 Uhr, Reichshofstadion, Schiedsrichter Julian Weinberger

SV Mattersburg – CAHSPOINT SCR Altach, 18:30 Uhr, Pappelstadion, Schiedsrichter Manuel Schüttengruber

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Austria Lustenau empfängt den KSV, SCR Altach zu Gast in Mattersburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen