AA

Austria übersiedelt an die Costa del Sol

Nach dem ersten Teil der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga setzt der FK Austria Wien seinen Countdown im Ausland fort.

Am Montag übersiedelt der Tabellenvierte wieder nach Marbella an der Costa del Sol, wo im Hotel Barcelo Quartier bezogen wird. “Wir werden in Spanien weiter an der Kondition arbeiten, aber auch viel mit dem Ball trainieren. Weil das war in Wien aufgrund des Wetters nicht immer möglich”, sagte Trainer Karl Daxbacher.

Das Trainingslager dauert bis 5. Februar, wobei drei Testspiele (Beginn jeweils 16.00 Uhr) gegen Brann Bergen (29. Jänner), Metallurg Saporoschje (2. Februar) und Sparta Prag (4. Februar) geplant sind. Daxbacher wird insgesamt 25 Akteure (inklusive 3 Torleute) in den Süden mitnehmen. Dabei sein werden auch die Amateure Heinz Lindner (Keeper), Dragan Dimic und Christian Ramsebner. Vom Profi-Kader fehlt keiner der Blessierten, nur Philipp Netzer (Seitenbandriss) muss in Wien blieben.

Am Freitag stand in Wien noch ein Testspiel gegen den von Austria-Ikone Andreas Ogris gecoachten FAC auf dem Programm. Die Austria hatte mit den Floridsdorfern kaum Probleme und siegte mit 5:1.

FAC (Regionalliga Ost) – FK Austria Wien 1:5 (1:2)
Austria-Tore: Bazina (13.), Acimovic (23./Freistoß), Diabang (46., 85., 88.)
Anm./Bei der Austria fehlten Schiemer (leichte Knieverletzung), Okotie (Bauchmuskel-Probleme), Mössner (Grippe), Standfest (Grippe), Madl (Gehirnerschütterung), Hattenberger und Dragovic (beide rekonvaleszent)

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Bundesliga
  • Austria übersiedelt an die Costa del Sol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen