AA

Austria Amateure verlieren gegen Kapfenberg

Vor einem Jahr hatten die Wiener nach sechs Runden erst einen einzigen Punkt auf dem Konto, in der neuen Saison sind es nach zwei Spielen immerhin schon vier.

Dass es nicht sechs wurden, war Keeper Kuru zu verdanken, dessen schwerer Fehler in der 91. Minute Wieger mit einem Rückzieher zum 2:2-Ausgleich für die Kapfenberger nützte.

Nach dem eindrucksvollen 3:1 zum Auftakt in Schwadorf mussten sich die Jung-Austrianer am Freitag gegen den „Leidensgenossen“ aus dem Jahr 2006 (sechs Niederlagen in Folge und die ersten zwölf Spiele sieglos) mit einem Remis begnügen. Übrigens ohne den gegen Schwadorf überragenden Okotie, der diesmal dem Austria-Kader für das Derby gegen Rapid angehört.

Hatten die Steirer am Dienstag gegen den FC Lustenau ein 0:1 in ein 2:1 verwandelt, so gaben sie in Favoriten eine 1:0-Führung aus der Hand. Bernsteiner schaltete bei einer Hereingabe von Reiter von der rechten Seite am schnellsten und verwertete aus kurzer Distanz zum 1:0 in der 7. Minute. Zwei Minuten später scheiterte der Schütze nach einem Solo allein vor Kuru.

Besser machte es in der 20. Minute Simkovic, der eine Flanke von Wimmer (dieser hatte in der 5. Minute die Stange getroffen) mit dem Kopf zum 1:1 verwandelte. Fünf Minuten später erhöhte Unverdorben nach einer Flanke von Suttner (von links) aus kurzer Distanz mit dem Fuß auf 2:1 für die Hausherren. Glück für die Austria, dass Liendl in der 37. Minute mit einem Kopfball nur die Stange traf.

Nach der Pause gab es nur noch wenige Chancen auf beiden Seiten. So parierte Eisl Freistöße von Dimic und Simkovic, auf der anderen Seite wehrte Suttner nach einer schlechten Abwehr von Kuru einen Schuss von Bernsteiner vor der Linie ab. Bis dann die 91. Minute kam.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Austria Amateure verlieren gegen Kapfenberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen