AA

"Aussprache" mit Fäusten zwischen jungen Männern in Wien-Floridsdorf

Zwei Gruppen junger Männer trafen sich zur "Aussprache" nach einem Streit in Wien-Floridsdorf. Dabei flogen die Fäuste.
Zwei Gruppen junger Männer trafen sich zur "Aussprache" nach einem Streit in Wien-Floridsdorf. Dabei flogen die Fäuste. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Zwei Gruppen junger Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren (alle mit syrischer Staatsbürgerschaft) trafen sich nach einem Streit zur "Aussprache" am Rollerdamm in Wien-Floridsdorf. Dabei flogen die Fäuste.

Bei einer "Aussprache" zwischen zwei Gruppen junger Männer am Rollerdamm in Wien-Floridsdorf flogen die Fäuste. Einer der Mänenr soll versucht haben auf eines der Opfer mit einem Messer loszugehen. Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten die Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

"Aussprache" mit Fäusten zwischen jungen Männern in Wien

Das Klappmesser wurde sichergestellt. Die mutmaßlichen Täter zeigten sich nicht geständig. Zwei wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt, einer wurde in eine Justizanstalt gebracht. Durch den Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt. Die Beteiligten gaben an, dass die beiden Parteien zuvor ein Problem in sozialen Medien miteinander hatten. Dieses wollte man besprechen, doch das Gespräch dürfte eskaliert sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • "Aussprache" mit Fäusten zwischen jungen Männern in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen