AA

Ausschreitungen beim Meisterschaftsspiel SK Rapid Wien gegen FC Wacker Innsbruck

Ausschreitungen beim Spiel Rapid gegen FC Wacker Innsbruck
Ausschreitungen beim Spiel Rapid gegen FC Wacker Innsbruck ©Sport-pictures.org
Mit einem absolut überzeugenden 4:0-Heimsieg hat sich der SK Rapid Wien am Samstag im Hanappi-Stadion gegen Wacker Innsbruck behauptet. Die Polizei in Wien hat für Schutz gesorgt. Trotzdem kam es zu Ausschreitungen.
Bilder vom Match
Rapid überzeugte
Rapid in Bestform

Beim Fußball-Meisterschaftsspiel im Gerhard Hanappi Stadion am Samstag, den 21. Juli 2012 kamen rund 14.800 Besucher, darunter etwa 150 Anhänger der Gastmannschaft, nach Wien. Die Einsatzkräfte der Wiener Polizei  haben in ausreichender Personalstärke einen störungsfreien Verlauf der Veranstaltung und einschließlich aller Nebenschauplätze gewährleistet. Ausschreitungen konnten sie jedoch nicht vermeiden.

Ausschreitungen beim Spiel Rapid gegen FC Wacker Innsbruck

Trotz des Großaufgebotes der Beamten kam es auf Seiten der FC Wacker Innsbruck-Fans vor Spielbeginn zu Ausschreitungen. Es wurden sechs Personen nach dem Verwaltungsstrafgesetz und zwei Personen nach der Strafprozessordnung festgenommen. Zusätzlich gab es ahlreiche verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen, unter anderem nach dem Pyrotechnikgesetz. Von 156 Personen wurde die Identität festgestellt.

Die Wiener Polizei ging entschlossen gehen Verstöße vor, wodurch ein deutliches Zeichen gesetzt wurde. Die Tiroler waren beim gestrigen Spiel gegen den SK Rapid klar unterlegen. Neuzugang Boyd punktete mit zwei Treffern und verhalf Rapid zu einem klaren 0:4 Heimsieg.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Ausschreitungen beim Meisterschaftsspiel SK Rapid Wien gegen FC Wacker Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen