AA

Ausschreitungen bei Demonstration in Wien

Bei der Demonstration in Wien kam es zu Ausschreitungen.
Bei der Demonstration in Wien kam es zu Ausschreitungen. ©APA/MARTIN AUERNHEIMER
Am Samstag fand in der Wiener Innenstadt eine Kundgebung unter dem Titel "Gegen Militärintervention der türkischen Regierung in Afrin" statt. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Demo-Teilnehmern und Gegnern.
Demo-Zug von Passanten attackiert

Laut polizeilicher Schätzung nahmen etwa 1500 Personen an der Demonstration teil. Gegen 14.00 Uhr kam es aufgrund mehrerer Personen, die von außen lautstark ihre Gegenmeinung skandierten, zu Auseinandersetzungen beider Gruppen, wodurch der Verkehr am Ring kurzfristig gesperrt werden musste.

Demo-Teilnehmer versuchten auszubrechen

Trotz der engen Begleitung durch Polizeikräfte versuchten Kundgebungsteilnehmer mehrmals, aus dem Demozug auszubrechen. Zwei Personen wurden wegen Körperverletzungen angezeigt, ein Tatverdächtiger wurde vorübergehend festgenommen. Entlang der Demoroute kam es außerdem zu Sachbeschädigungen durch politisch motivierte Schmierereien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Ausschreitungen bei Demonstration in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen