Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausreißer stiehlt LKW in Wien Favoriten

Die Polizei hat am Donnerstag gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bei der Festnahme eines LKW-Diebes stellte sich heraus, dass der Täter zuvor aus der Justizanstalt St. Pölten ausgebrochen war.

Der Mann hatte die Gelegenheit genutzt und war mit dem unversperrt abgestellten Wagen weggefahren, während der Lieferant seine Pakete verteilte. Der 42-Jährige kam aber nicht weit: Er wurde wenig später im Zuge der Fahndung geschnappt.

Kurz vor 14.00 Uhr entdeckte der 36-jährige Lieferant, dass sein Gefährt nicht mehr in der Fernkorngasse stand, in der er es kurz zuvor abgestellt hatte, und verständigte die Exekutive. Bald darauf machten die Beamten den gesuchten Lkw ausfindig – und damit auch den nach einem Freigang nicht mehr in die Justizanstalt St. Pölten zurückgekehrten 42-Jährigen mit 1,8 Promille Alkohol im Blut. Der Mann zeigte sich geständig: Er wollte den Wagen nicht stehlen, nur vorübergehend nutzen, erklärte er der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Ausreißer stiehlt LKW in Wien Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen