AA

Ausgezeichnete 1. Hälfte reichte zum Sieg

Der SSV Dornbirn Schoren begann mit einem regelrechten Bestschießen auf das Grazer Tor. Innerhalb von 7 Minuten stand es 7:0 für die Heimmannschaft.

Hauptverantwortlich für diese klare Führung war in erster Linie die mannschaftliche Geschlossenheit, das schnelle, druckvolle Zuspiel und die sichere Chancenauswertung. Den ersten Treffer zum 7:1 für die Gäste erzielte “Ex-SSV-Kapitän” Noemie Gfrerer, die vor Beginn des Spieles von ihren ehemaligen Schülerinnen frenetisch begrüßt wurde.

Nach dem 8:1 durch Marijana Bogojevic traf Julia Feierle dreimal hintereinander und es stand nach 12 Minuten 11:3 für den SSV. In den folgenden Minuten kam nun Graz besser ins Spiel und es fielen auf beiden Seiten Tore. Bis zur Halbzeit konnten die Schorenmädchen mit 19:8 einen mehr als deutlichen 11-Tore-Vorsprung herausschießen.

Wer nun glaubte, das Bestschießen geht auch nach dem Seitenwechsel weiter, wurde enttäuscht. Graz kam diesmal wesentlich konzentrierter aus der Kabine und hielt dagegen. Der SSV vergab in den ersten Minuten einige Chancen, Graz nutzte diese Schwäche und nach dem 21:11 in der 36. Minute hatten die Gäste ihre beste Phase. Innerhalb von 10 Minuten erzielten die Grazerinnen 6 Tore und kamen bis auf 21:17 (46. Minute) heran. Der SSV schwächte sich selber, indem er mehrere 2-Minuten-Strafen kassierte.

Trainer Bojan Ancevski nahm ein Timeout und entschärfte damit die heikle Phase. Die Mädchen konnten sich wieder sammeln und mit zwei schnellen Toren läuteten sie die Vorentscheidung ein. Mit einem “8:3-Run” in den letzten 13 Minuten zeigte das Team, dass es spielerisch wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat, bewies Moral und siegte letztendlich deutlich mit 29:20.

Resumee von Trainer Bojan Ancevski: “Meine Mädels haben in der ersten Hälfte alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In Halbzeit zwei haben wir Graz durch Eigenfehler und unnötige 2-Minuten-Strafen ins Spiel gebracht. Trotzdem gebührt meiner Mannschaft ein Lob, denn die Partie konnte letztendlich doch noch mit 9 Toren Vorsprung klar gewonnen werden.”

Für den SSV:
Onderkova Katarina (1. – 54.), Peter Cathrin (54. – 60.), Petkovska Ivana (8/1), Bogojevic Marijana (7), Feierle Julia (4), Maier Ariane (3/2), Greber Isabella (3), Winsauer Judith (3), Ramsebner Jasmine (1), Moosbrugger Anna, Bitriol Michaela, Rauch Johanna, Holmberg Heidi

2-Minuten: 6
Feierle Julia 2x, Bogojevic Marijana 2x, Maier Ariane, Petkovska Ivana

Das U-17 Team hatte mit den gleichaltrigen Grazerinnen keine Mühe und siegte überlegen mit 37:14 (20:6). Herausragend waren einmal mehr Ramsebner Jasmine (10/1), Rauch Johanna (9/2)und Moosbrugger Anna (5), die zusammen 24 Tore erzielten. Die weiteren Torschützinnen: Franz Nadine (4), Kirasitsch Bianca (3), Walter Melanie (3), Ehgarter Nadine (1), Bischof Hannah (1), Kirasitsch Angelina (1)

Am kommenden Mittwoch findet ein ÖHB- Nationalteam-Lehrgang (für Jahrgang 1992) statt, bei dem auch Jasmine Ramsebner und Torfrau Vanessa Spiegel einberufen wurden. Unter anderem ist ein Vorbereitungsturnier geplant gegen die Mannschaften aus Ungarn, Slowenien und der Schweiz.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Ausgezeichnete 1. Hälfte reichte zum Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen