AA

Ausgesetzt: Sechs zurückgelassene junge Katzen an einem Tag in Wien gefunden

Mehrere Kätzchen wurden in Wien kurzerhand ausgesetzt
Mehrere Kätzchen wurden in Wien kurzerhand ausgesetzt ©Pixabay (Sujet)
In alten Taschen, kaputten Transportboxen bzw. ganz ohne jeglichen Schutz wurden an nur einem Tag in drei Wiener Bezirken insgesamt sechs ausgesetzte Kätzchen vorgefunden, wie das TierQuarTier Wien berichtet.
Kaninchenfamilie in Wien ausgesetzt
Zwei junge Katzen auf Parkplatz gefunden

Vergangenen Dienstag stand das Telefon der Tierrettung der Stadt Wien nicht still. "Bei erschreckend vielen Anrufen ging es um erst wenige Wochen alte Kätzchen, die offenbar ungewollt waren und deshalb auf die Straße gesetzt wurden", so das TierQuarTier Wien in einer Aussendung.

Ausgesetzt in Favoriten und Simmering

Aus einer Reisetasche habe einer Mitarbeiterin der Tierrettung das kleine Köpfchen eines roten Tigerkaters entgegengeblickt. So war er von seinen vorigen Besitzern in der Nähe des Columbus Centers in Favoriten ausgesetzt worden.

Kurze Zeit später musste dann ein ebenfalls erst ganz junges Kätzchen abgeholt werden, das am Bahnhof Kaiserebersdorf verlassen umherirrte. Es wurde glücklicherweise rechtzeitig von einer Passantin entdeckt, die sofort das TierQuarTier Wien verständigte.

Vier Kitten in Wien-Donaustadt zurückgelassen

In einer desolaten Transportbox wurden gleich vier Babykatzen bei einer Bushaltestelle in Stadlau gefunden. Die vier schwarzen Samtpfötchen wurden vom Finder in Sicherheit gebracht und dann der Tierrettung übergeben.

Alle gefundenen Katzenkinder und - babys erholen sich jetzt von ihren Strapazen im TierQuarTier Wien und werden nach allen medizinischen Untersuchungen liebevoll gepflegt, bis sie in neue Hände vermittelt werden dürfen.

Tiere aussetzen verboten: Strafen bis zu 7.500 Euro drohen

Das TierQuarTier Wien appelliert in diesem Zusammenhang: "Haben Sie etwas Auffälliges gesehen oder wissen, woher das ausgesetzte Tier stammt? Dann melden Sie sich bitte bei dem Fundservice für Haustiere der Stadt Wien unter 01/4000 80 60." Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ausgesetzt: Sechs zurückgelassene junge Katzen an einem Tag in Wien gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen