AA

Ausgelassenes Oktoberfest beim FC Lustenau

Oktoberfest beim FC Lustenau
Oktoberfest beim FC Lustenau ©Pezold
Die Fußball.Kult.ur Fanarbeit und der FC Lustenau feierten zum zweiten Mal Oktoberfest. Lustenau. Am Samstag ging es bereits um 12:00 Uhr mit dem Spiel FC Lustenau 1b : SPG Doren/Langen los.
Ausgelassenes Oktoberfest beim FC Lustenau

Trotz Regenguss ließen sich die Fans nicht davon abhalten, ihrer Mannschaft an Ort und Stelle die Daumen zu drücken. Weiter ging es Schlag auf Schlag am Nachmittag mit der Begegnung FC Lustenau – St. Gallenkirch, bevor um 17:00 Uhr das Fest feierlich eröffnet wurde. Die Leute der Offenen Jugendarbeit waren mit Losen für die Tombola unterwegs, die sie zu Gunsten von Silvie Dang auf die Beine gestellt hatten, die nach einem schweren Autounfall jede Hilfe gebrauchen kann. Der Erlös von 1514,- Euro kann an Silvie übergeben werden.

Grund zur Freude

In seiner Eröffnungsrede hatte Omer Rehman eine tolle Neuigkeit zu verkünden: „Seit gestern ist der FC schuldenfrei!” Gleichzeitig feierte auch der Fanclub „Fanatics” sein zweijähriges Bestehen. Dementsprechend groß war der Jubel im Stadion und mit einem kräftigen Hammerschlag wurde dann auch das erste Bierfass von Roman Zöhrer, Omer Rehman und Martin Fitz angestochen. „Ozopft is”, damit gaben die Biermeister den Startschuss für ein rauschendes Oktoberfest. Pünktlich um 19:07 Uhr wurden die Bars eröffnet, zu Ehren des FC Gründungsjahres 1907. Ein Traditionsverein hat die Kurve gekriegt, hat den Ball im Visier und kann neu durchstarten.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Ausgelassenes Oktoberfest beim FC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen