AA

Aus für Dackelblick-Spezialist Andi

Der Mädchenschwarm schlechthin konnte seine Fangemeinde mit dem STS-Hit "Irgendwann bleib i dann durt" nicht überzeugen - Livia wurde zurück ins Starboot geholt.
© ORF
Die Kategorie „Austro“, in der sich erstmals ein „Starmania“-Finalist versuchte, brachte Andreas Schneider kein Glück. Der 18-jährige Burgenländer erhielt mit „Irgendwann bleib i dann durt“ von STS gemeinsam mit der Steirerin Livia bei der ORF-Show Freitag Abend die wenigsten Stimmen. Livia bekam aber von den verbleibenden Kandidaten das „Friendship Ticket“ zugesprochen und darf weitermachen, Andreas ist draußen.
© ORF
Durchschnittlich 1.011.000 Zuseher verfolgten nach ORF-Angaben die Sendung, beim Voting waren durchschnittlich 1.116.000 Zuseher dabei. Das Voting erzielte damit bei den Zusehern ab zwölf Jahren einen KaSat-Marktanteil von 53 Prozent, in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen lag der KaSat-Marktanteil des Votings bei 72 Prozent. Bei den per Telefon oder SMS abgegebenen Stimmen gab es einen neuen Rekord: Insgesamt wurden 1.060.000 Stimmen gezählt.

In der nächsten Runde am kommenden Freitag stehen damit nur noch sechs Kandidaten auf der Bühne. Alle zwölf Finalrundenteilnehmer sangen am Samstag beim Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel.

-> Fotos von der Party nach der Show:DiashowDiashow

Redaktion: Birgit Tayerle

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • Aus für Dackelblick-Spezialist Andi
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.