AA

Aus für Tesla-Modell S 'Plaid+'

Tesla-Gründer Elon Musk
Tesla-Gründer Elon Musk ©APA
Der US-Elektroautopionier Tesla verfolgt die Hochleistungsvariante 'Plaid+' des Modells S laut Konzernchef Elon Musk nicht weiter.

"Plaid+ ist ausgesetzt", schrieb Musk auf Twitter. Es sei entbehrlich, da das Basismodell 'Plaid' "einfach so gut" sei.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Auslieferung des E-Autos, das nach Angaben des Autobauers eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 320 Stundenkilometer erreichen kann, hatte sich um eine Woche vom 3. auf den 10 Juni verschoben, da das Fahrzeug laut Musk noch "eine weitere Woche der Feinabstimmung" benötige. Das Modell habe eine Reichweite zwischen 630 und 660 Kilometern und beschleunige von 0 auf 100 in zwei Sekunden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Aus für Tesla-Modell S 'Plaid+'