AA

Aus der Region. Für dein Projekt.

Ob Gartengestaltung, Sanierungsarbeiten oder groß angelegtes Bauprojekt – beim 5 Täler Hagebaumarkt wird jede(r) fündig. Dabei können sich die Kund(inn)en auf fachkundige Beratung und eine konsequent regionale Lieferkette verlassen.

Regionale Wertschöpfung ist in die DNA des 5 Täler Hagebaumarkts in Nüziders verwoben. Der Name ist dabei Programm: Er steht für die enge Verbindung der fünf Täler Walgau, Silbertal, Brandnertal, Klostertal und Montafon. Maschinen und Werkzeuge aller Art, Fliesen, Farben und Lacke, Grün- und Blühpflanzen und Dekoartikel: Der Familienbetrieb versteht sich als Komplettanbieter und Nahversorger mit Handschlagqualität. Entstanden aus einem Zusammenschluss engagierter Einzelhändler(innen), liegt der Fokus auf Partnerschaften mit lokalen Unternehmen. „Wir achten darauf, möglichst mit rein regionalen Lieferant(inn)en und Bauunternehmen zusammenzuarbeiten. Das zeichnet uns aus“, sagt Geschäftsführer Michael Flatz mit Überzeugung.

Kompetent. Verlässlich. Persönlich.

Vom Keller über den Kamin bis zum Rasenroboter – der 5 Täler Hagebaumarkt bietet alles, was der Heimwerker und der Profi begehren.  Möglich macht das nicht nur das breite Sortiment, sondern v. a. eine durchdachte Logistik. Rasche Verfügbarkeit, termingerechte Lieferung und flexible Abwicklung zählen zum gelebten Selbstverständnis des Teams. Sie tragen wesentlich zum Erfolg bei: Alle Mitarbeitenden bringen ihre fundierte Fachexpertise in den Abteilungen ein – ob im Gartenbereich, im Werkzeugverkauf oder bei den Baustoffen. Die meisten sind langjährige Mitarbeitende, einige von ihnen haben sogar ihre Lehre im Betrieb absolviert und sind dem Unternehmen bis heute treu geblieben. Dieses gewachsene Know-how und die langjährige Expertise spiegeln sich in der persönlichen Beratung sowie im lösungsorientierten Serviceverständnis wider.

Miteinander auf Augenhöhe

Ein wertschätzender, familiärer Umgang prägt den Alltag im 5 Täler Hagebaumarkt – quer über alle Abteilungen begegnet man sich auf Augenhöhe. Besonders am Herzen liegt Geschäftsführer Michael Flatz die gelebte Inklusion im Team sowie die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Mit einer ausgeglichenen 50/50-Frauenquote und einer bewussten Förderung sozialer Projekte nimmt das Unternehmen hier eine klare Haltung ein. Zum sozialen Engagement zählt unter anderem die vertraute Zusammenarbeit mit karitativen Einrichtungen aus ganz Vorarlberg.

„Wir bieten attraktive Karrierechancen und Jobsicherheit, denn unser Credo lautet: Das Gute stets verbessern.“ - Michael Flatz, Geschäftsführer

Meilensteine

  • Jänner 2002: Übernahme des damaligen Holdermann durch Zech Kies und Zech Herbert.
  • Seit 2002: Mitglied der hagebau Gruppe – eine der größten Baustoff- und Baumarktkooperationen in Österreich.
  • April 2002: Neueröffnung.
  • August 2003: Großbrand sowie vollständige Zerstörung infolge eines Einbruchs und anschließender Brandstiftung.
  • 2003 - 2004: Neubau unweit des ursprünglichen Standorts.
  • Juni 2004: Erneute große Wiedereröffnung.
  • Jahresbeginn 2017: Rückzug des  geschäftsführenden Alleineigentümers Siegfried Stadler und Verkauf seiner Anteile im Zuge der Nachfolgeregelung. Das Wolfurter Baustoffunternehmen August Rädler GmbH ist neuer Mehrheitseigentümer. Die restlichen Anteile der 5 Täler Bauhandels GmbH gehören dem langjährigen „5 Täler“-Marktleiter und Geschäftsführer Michael Flatz.
  • Bereiche: Gartencenter, Farbenabteilung, Elektroabteilung, Eisenwaren & Werkzeug, Sanitärabteilung, Holzabteilung, Baustoffhandel, Kassen- & Infobereich.
  • Zahlen, Daten, Fakten: 3500 m² moderne Verkaufsfläche, 20.000 m² Lager für schnelle Verfügbarkeit, rund 50.000 Artikel im Sortiment, Fokus auf Beratung, Qualität und Kundennähe.
  • Team: Rund 45 Mitarbeitende, davon 6 Lehrlinge; Geschäftsführung/Gesellschafter: Michael Flatz und Dr. Reinhard Lutz.
  • VIENNA.AT
  • Jetzt im Fokus 3
  • Aus der Region. Für dein Projekt.
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.