AA

Auftakt nach Maß: Kofler feierte dritten Weltcupsieg

Österreichs Skispringer haben einen perfekten Auftakt in die WM-Saison gefeiert: Nach dem Sieg im Mannschaftsbewerb gab es am Sonntag in Kuusamo auch im Einzelbewerb einen ÖSV-Doppelsieg.

Andreas Kofler freute sich nach Weiten von 145,5 und 143,5 Metern mit 331,2 Punkten 2,9 Zähler vor Thomas Morgenstern über seinen insgesamt dritten Weltcupsieg. Rang drei ging an den vierfachen Olympiasieger Simon Ammann (SUI), der bereits 21,1 Punkte Rückstand aufwies.

Gregor Schlierenzauer, der nach dem ersten Sprung noch auf Rang vier gelegen war, fiel nach einem 121,5-m-Satz auf Platz 14 zurück, drittbester Österreicher wurde überraschend Manuel Fettner als 10.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Auftakt nach Maß: Kofler feierte dritten Weltcupsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen