AA

Aufs Eis für Lisa Marie

Sechs Teams kämpften beim Charity-Eishockey Turnier beherzt für die gute Sache.
Sechs Teams kämpften beim Charity-Eishockey Turnier beherzt für die gute Sache. ©cth
Charity-Eishockeyturnier brachte tollen Erfolg für Stunde des Herzens.   Lustenau.  Die EHC Skorpions und das Rote Kreuz luden vergangene Woche zu einem ganz besonderen Eishockeyturnier.
Aufs Eis für Lisa Marie

Mehrere Eishockeyvereine aus ganz Vorarlberg kämpften beim Turnier der „etwas anderen Art“ vor allem für den guten Zweck. Mit dieser Aktion sollte die kleine Lisa Marie aus Vorarlberg, die an einem Hirntumor erkrankt ist, unterstützt werden. „Die Idee uns sozial zu engagieren entstand eigentlich schon länger. Da unser Trainer im vergangenen Jahr überraschend verstorben und mein Sohn bei Stunde des Herzens engagiert ist, lag der Gedanke nahe, diesen wichtigen Verein zu unterstützen. Das Schicksal von Lisa Marie hat uns sehr bewegt und deswegen haben wir uns schnell entschlossen gemeinsam mit dem Roten Kreuz dieses besondere Turnier ins Leben zu rufen“, erklärt Christian Erne von den EHC Skorpions.

 

Tolle Stimmung in der Rheinhalle

 

Letzen Samstag war es schließlich soweit und 6 Eishockeyvereine traten an zum „Duell der guten Sache“. Den ZuschauerInnen wurden 16 spannende Spiele geboten, bevor der Sieger schließlich feststand – den 1. Rang belegte das Team „Kunsteisbahn Dornbirn“.

 

„Die Veranstaltung war seitens der Turnierleitung ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnte den ganzen Tag die Bewirtung vor der Halle stattfinden und gegen Mittag gaben sich auch noch 4 Spieler der Bulldogs Dornbirn die Ehre, um fleißig Autogramme zu verteilen“, so EHC Skorpions Präsident Adrian Holzer. Mit im Gepäck hatte das Quartett außerdem noch originale Spieler Dressen, die am Abend mit 2 weiteren vom Schweizer Hockey Club HC Davos vor der Siegerehrung im VIP der Rheinhalle versteigert wurden. Der Erlös der Trikots

brachte erstaunliche 800 Euro ein. Bei der Siegerehrung war Josef Fritsche, Obmann von Stunde des Herzens anwesend und bedankte sich bei allen Sponsoren, Bürgermeister Kurt Fischer und der Gemeinde Lustenau, dem Roten Kreuz, dem Schiedsrichter, dem Eismeister und Hauptsponsor Generalagentur Martin Fitz sowie dem gesamten Skorpions-Team  herzlich.

Der Gesamterlös der Lisa Marie zugute kommt, betrug am Ende stolze 3.500 Euro. „Wir hoffen mit dieser Aktion, dass noch andere kleine Vereine dazu motiviert werden für einen guten Zweck solche Veranstaltungen zu organisieren“, so Adrian Holzer abschließend. Ein schönes Zeichen haben die „Skorpion-Jungs“ auf jeden Fall gesetzt.

 

Kommenden Samstag wird der Scheck im Cafe Lila an die Familie von Lisa Marie übergeben.

 

Turnierergebnisse:

1. Rang:

Kunsteisbahn

Dornbirn

2. Rang:

EHC Skorpions 1999 Lustenau

3. Rang:

Sat 1

4. Rang:

Crashbulls Weingarten

5. Rang:

Chiefs Feldkirch

6. Rang:

Montfortstädter Knights

Bester Tormann: Daniel Vonbun (HC Sat 1)

Bester Torschütze: Karsten Kmetic` (EHC Skorpions 1999 Lustenau)

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Aufs Eis für Lisa Marie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen