„Aufrunden bitte“ – mit diesen beiden Worten können Sutterlüty-Kunden bereits seit 2013 mit oder ohne Kundenkarte an der Kassa die Rechnung für den jeweiligen Einkauf auf die nächsten vollen zehn Cent erhöhen. Dieser Rundungsbetrag geht dann als Spende an die Familienhilfe der Caritas Vorarlberg. „Selbstverständlich ist es an allen Kassen im Sutterlüty Ländlemarkt möglich, auch größere Beträge zu spenden“, so Marketingleiterin Carolin Dobler von der Firma Sutterlüty.
Diese vielen kleinen Cents bewirken Großes und ermöglichen nicht nur zusätzliche Einsatztage der Familienhilfe der Caritas, sondern auch die Unterstützung einkommensschwacher Familien mit praktischen Dingen wie Regenkleidung für die Kinder, oder z.B. einem neuen Staubsauger.
„Sutterlüty möchte sich bei allen KundInnen b’sundrig herzlich für die große Unterstützung der Caritas durch das Aufrunden bedanken!“, so Carolin Dobler.