AA

Aufruf nach Corona-Infektionsfällen in Supermärkten

Aufruf nach Infektionsfällen in steirischen Supermärkten.
Aufruf nach Infektionsfällen in steirischen Supermärkten. ©pixabay.com (Symbolbild)
Die Gesundheitsbehörden ersuchen nach zwei Corona-Infektionsfällen in steirischen Supermärkten Kunden ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Betroffen sind der Spar-Supermarkt in Kaindorf sowie Adeg Riegler in Strallegg, hieß es am Montag seitens der Kommunikation Land Steiermark.

Corona-infizierte Personen in zwei steirischen Supermärkten

In Kaindorf sollen Kunden, die am Montag, 23. August, zwischen 6.40 und 11.00 Uhr sowie 15.00 und 19.00 Uhr oder am Mittwoch zwischen 6.40 und 12.00 Uhr in dem Geschäft waren, ihren Gesundheitszustand genau beobachten. In Strallegg betrifft es Kunden, die am Mittwoch, 25. August, zwischen 7.00 und 12.00 Uhr oder zwischen 15.00 und 18.00 Uhr oder am Donnerstag zwischen 7.00 und 12.30 Uhr bei dem Adeg einkaufen waren.

"Cluster Spar-Markt Kaindorf" und "Cluster Aadeg Riegler"

Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinnes soll umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis "Cluster Spar-Markt Kaindorf" oder "Cluster Aadeg Riegler" kontaktiert werden, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann. In diesem Fall ist der Kontakt zu anderen Personen bis zum Vorliegen des Testergebnisses möglichst einzuschränken.

Wer keine Symptome hat, soll auf seinen Gesundheitszustand achten und sich freiwillig einem kostenlosen PCR-Test beispielsweise in einer der Teststraßen des Landes Steiermark unterziehen.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Aufruf nach Corona-Infektionsfällen in Supermärkten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen