AA

Aufregung um mögliche Kindesentführung

Entführungsalarm in Floridsdorf: Zwei Männer sollen ein Kind gekidnappt haben. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein.

Zwei Schüler der Volksschule Pastorstraße in Wien-Floridsdorf haben Mittwoch früh gegen 8.40 Uhr die Direktorin der Lehranstalt alarmiert. Sie wollen beobachtet haben, wie zwei Männer ein etwa sieben- bis neunjähriges Kind in Schulnähe in einen Kastenwagen gezerrt hätten und davongebraust wären. Das Entführungsopfer sei mit Zuckerln angelockt worden. Den Wagen beschrieben sie als weiß ohne Aufschrift und hinten verdunkelten Scheiben.

Die Polizei wurde gegen 9.00 Uhr alarmiert. Nach dem Wagen wurde sicherheitshalbereine Großfahndung eingeleitet. Andere Polizisten waren dabei, den Sachverhalt zu überprüfen. Laut Polizeisprecherin Iris Seper war man bemüht, zu verifizieren, ob überhaupt ein Kind abgängig war.

Erinnerungen an Fall Kampusch

Assoziationen wurden angesichts der Beschreibung des Autos zum Fall Natascha Kampusch wach: Die damals Zehnjährige war 1998 von Wolfgang Priklopil in einem weißen Kastenwagen entführt worden.

Pastorstraße 29, 1210 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Aufregung um mögliche Kindesentführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen