AA

Aufrechter Haftbefehl: 28-Jähriger in Wien festgenommen

Der 28-Jährige wurde festgenommen.
Der 28-Jährige wurde festgenommen. ©APA
Ein 28-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag in Wien-Meidling kontrolliert. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war sein Führerschein gefälscht und gegen ihn bestand ein aufrechter Haftbefehl.

Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit hielten am Donnerstag einen 28-jährigen Autolenker aus Moldau an, der in einem Auto mit französischem Kennzeichen in der Kerschensteinergasse in Wien-Meidling unterwegs war. Der 28-Jährige legitimierte sich mit einem Reisepass und einem rumänischen Führerschein. Der Führerschein schien gefälscht gewesen zu sein, weshalb er vorläufig sichergestellt wurde.

Aufrechter Haftbefehl

Das Fahrzeug hatte schwere technische Mängel, die Kennzeichen wurden daher wegen Gefahr in Verzug abgenommen. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl aus Moldawien besteht. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Aufrechter Haftbefehl: 28-Jähriger in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen