AA

"Aufhören, wenn es am schönsten ist"

Die Profi-Kickboxerin Bianca Ammann aus Bartholomäberg hat in ihrem Sport alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.   |    

Seit wenigen Tagen ist sie Weltmeisterin, am Samstag wurde ihr in Wien am Heldenplatz das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

„Es war ein unglaubliches Gefühl vor über 1000 Fans in Feldkirch den Titel zu holen. So eine fantastische Stimmung habe ich davor noch nie erlebt“, so die Neo-Weltmeisterin im Gespräch mit VOL Live. Nach monatelanger Vorbereitung hat Ammann in einem packenden Fight die Spanierin Lilly Munoz geschlagen. „Es war ein unglaublich intensiver Kampf, sie hat mir alles abverlangt“, ist die Monatfonerin stolz auf ihre Leistung.

Für die Zukunft will die 30-Jährige sportlich etwas kürzer treten: „Ich werde jetzt die Trainerausbildung machen und möchte meine Erfahrungen an die jüngeren Talente weitergeben. Vielleicht steht auch bald die Familienplanung ins Haus“, so Ammann abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • "Aufhören, wenn es am schönsten ist"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen